Besuchermanagement

Besucherunterweisungen sind eine mühselige Angelegenheit? Das muss es nicht sein! LENA dokumentiert alle Besucher*innen und unterweist sie unkompliziert digital zu Ihren Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen.

Vorteile

Besucherunterweisung? Aber mit Sicherheit!

Lückenlose Dokumentation

Schlagen Sie jederzeit nach, wer vor an einem beliebigen Datum zu Besuch war.

Unkomplizierter Login

Besucher*innen registrieren sich binnen Sekunden per QR-Code, Link oder Terminal.

Unterweisungspflicht & Compliance

Erfüllen Sie die gesetzliche Schulungspflicht, die auch für Besucher*innen an Ihren Standorten gilt.

So geht’s

Standortspezifische Unterweisungen

Eine Produktionsstätte hat andere Vorschriften als eine Zentrale – warum also alle dasselbe schulen? In LENA können Sie unlimitiert Standorte anlegen und diesen Schulungen zuordnen.

Besucher*innen können sich binnen weniger Sekunden in LENA registrieren und anschließend die Schulung absolvieren. Verantwortliche werden beim Abschluss in Echtzeit benachrichtigt, sodass der Besuch nicht lange aufgehalten wird.

Besucher-Login

Stressfreie Registrierung

Besuch lässt man nicht gerne lange warten – deswegen ist der Einstieg für Besucher*innen in LENA auch besonders unkompliziert.

Smartphone

Schicken Sie den von Ihnen in LENA generierten Link an Ihre Besucher*innen.

QR-Code

Besucher*innen scannen einen von Ihnen ausgehängten QR-Code.

Terminal

Sie stellen die Registrierungsseite auf Ihrem Terminal zur Verfügung.

Auf der Registrierungsseite müssen lediglich Name und Unternehmen der Besucher*innen angegeben werden. So wird der administrative Aufwand geringgehalten. Besonders smart: LENA erkennt wiederkehrende Benutzer*innen automatisch, sodass Schulungen nicht jedes Mal wiederholt werden müssen.

Referenzen

Unsere Kund*innen

Für unsere Kund*innen gehen wir oft die Extrameile. Das zahlt sich aus und spiegelt sich in der gelungenen Zusammenarbeit wider:

Lückenlose Dokumentation

Alle Besucher*innen dokumentiert

Registrieren sich ein Benutzer*innen und absolvieren alle verpflichtenden Schulungen, werden sie automatisch im System als Besucher*innen eingeloggt. Ist der Besuch zu Ende, können sich Benutzer*innen über die App ausloggen. Alternativ passiert dies am Tagesende automatisch.

Somit wird eine lückenlose Dokumentation gewährleistet und Sie wissen auch noch in Jahren, wer wann bei Ihnen war.

Jetzt testen

LENA Kund*innen haben bis zu 76 % weniger Schulungsaufwand*

Verabschieden Sie sich von aufwendigen Schulungsterminen, Wiederholungen und Produktivitätsverlust.

Weitere Funktionen, die Sie interessieren könnten

Fremdfirmenunterweisung

Definieren Sie Lieferant*innen, externe Partner*innen etc. und teilen Siehnen Trainings zu.

Login QR-Code/NFC

Erstellen Sie einen schnelleren Login mithilfe von QR-Codes oder NFC-Karten.

Wallet

Schulungsnachweise in der Apple oder Android Wallet hinterlegen und schneller herzeigen.

Häufige Fragen: Besuchermanagement

Ein*e nicht ausgeloggte*r Besucher*in wird automatisch um 23:59 ausgeloggt.

Besucher*innen werden automatisch am Tag nach ihrem Besuch deaktiviert. Kommen Sie wieder an den Standort sind so noch alle Daten vorhanden. Nach einem Jahr werden Besucher*innen automatisch gelöscht.

Ja. Gerne können Sie sich jedoch an unseren Support zur Vereinbarung einer Flatrate wenden.

Sie können Besucher*innen mit der Funktion Besuchermanagement schulen. Dafür legen Sie einen Besucherstandort in der App an. LENA erstellt dazu automatisch eine korrespondierende Gruppe. Eine genauere Anleitung finden Sie in unserem Workflow Besuchermanagement.

Ja. Jede*r Benutzer*in in LENA benötigt einen eigenen Zugang.
Externe Mitarbeiter*innen sind rechtlich gesehen genau so zu schulen wie eigene Mitarbeiter*innen.

Die Funktion Externe Firmen bietet dabei viele Verwaltungsvereinfachungen für Administrator*innen, unter anderem:

  • die Kennzeichnung eines Benutzers als externe*n Benutzer*in

  • die automatische Deaktivierung

  • oder das automatische Löschen.